Ukulele Retreat bei Elisabeth (1./2. Oktober 2022)

Chord-Melody-Solos für Lieder

Du willst deine Songs aufpeppen und kleine Riffs und Solos in deine Begleitung einbauen? Dann komm zum Ukulele Retreat am 1./2. Oktober 2022 zu Elisabeth ins Haus (in der Nähe von Altötting, Oberbayern). Wir werden uns zwei Tage lang anhand von verschiedenen Beispielen damit beschäftigen, wie man einfache Melodien effektvoll ins Ukulelespiel einbauen kann. Ob du daraus dann ganze Solo-Arrangements von Liedern machst, liegt ganz bei dir.

Wie geht man sowas überhaupt an? Wie kann man schwierige Stellen vereinfachen? Welche unterschiedlichen Musikstile kann man darstellen und wie?

All das sind Fragen auf die wir eingehen werden.

Neben Workshops und Austausch am Vormittag und Nachmittag, wird es am Abend weiteren Austausch in geselliger Runde geben.

Anreise: Freitag Abend, 30. September (wir können vom Bahnhof Burgkirchen abholen)

Abreise: Sonntag im Laufe des Nachmittags, ab ca. 15 Uhr

Unterbringung: bis zu 6 Leute können in 3 einfachen Doppelzimmern bei uns im Haus übernachten. Wir nehmen dafür gern eine freie Spende. Es gibt in der Nähe auch schöne Hotels und Pensionen. Dafür ist dann aber ein eigenes Auto sinnvoll (sprecht mich einfach an, falls das schwierig ist und wir versuchen einen Fahrdienst auf die Beine zu stellen).

Verpflegung: Ich koch was Vegetarisches. Vielleicht kochen wir Samstagabend auch einfach zusammen.

Kosten: 80 Euro